AUDIO TUBES | RÖHRENVERSTÄRKER | MESSEN + HÖREN | KONTAKT | EBAY

 
Dynacord ST6
                   
     

  Dies ist ein weiterer sehr, sehr seltener Stereo-Verstärker von Dynacord. Sehr interessantes Konzept mit EL84 in Eintaktschaltung getrieben von 3 ECC83 als Vorröhren und EZ81 Röhrengleichrichter.

  Dynacord Stereo-Röhrenverstärker sind im Vergleich zu den Mono-Musiker-Verstärker sehr selten. Vom ST6 habe ich in den letzten 15 Jahren gerade mal 2 gesehen.

  Optisch erinnert er an den Dynacord MV15 und den Telewatt V120 oder V117 mono Verstärker (beide EL84 Gegentakt).

 

  Nachdem man einen der seltenen 270° DIN- Stecker gefunden hat, klingt das Gerät schon im Originalzustand sehr angenehm und liefert 4 Watt Ausgangsleistung (nur an 16 Ohm).

  Zur Erlangung eines linearen Frequenzgangs muss der Höhenregler auf 3 Uhr und der Bassregler auf 5 Uhr gestellt werden.

  Eines meiner Lieblingsgeräte!

 

   

 

             
                   
     

 
 

 

 

 
           

BACK

TOP OF THIS PAGE

HOME